Meine Geschichte

 

Meine geliebte Mama hat mir erzählt, dass ich mit 3 Jahren angefangen habe meine Hände auf zu legen. Auf die Frage, was ich denn da tue, habe ich geantwortet: "Ich bete damit es dir wieder gut geht". Sie fand das sehr schön, bat mich aber darum, das nicht bei anderen tun. Ich hielt mich daran, und betete ab diesem Zeitpunkt nur noch im Stillen.

Als junges Mädchen, war mir klar, wenn ich Menschen helfen möchte, dann muss ich Psychologie studieren. Doch diese Idee hat bei meinen Eltern, keinen Anklang gefunden. Sie wollten, dass ich erstmal was Vernünftiges lerne und später könnte ich immer noch machen was ich will. 

Und so führte mich mein Weg erstmal in die Wirtschaft und so fand ich doch als Personalerin einen Weg, in der Wirtschaft tätig zu sein und mich dennoch den MitarbeiterInnen zu widmen. Doch ich konnte es nicht lassen, zu stark war der Wunsch nach etwas Anderem.

Und so habe ich als junge Frau begonnen Seminare und Ausbildungen zur Selbstfindung zu besuchen,

habe meine therapeutische Zulassung mit der Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie in Deutschland absolviert und mit weiterführenden Ausbildungen mein Wissen stets vertieft und erweitert.

Mir fiel sehr schnell auf, dass die herkömmlichen psychologischen Wege alle zuerst noch einmal in den Schmerz zurück führen. Man muss immer wieder den Schmerz durchleben. Ein neuer Therapeut und wieder die ganze schmerzvolle Geschichte erzählen und durchleiden. All dies basiert auf der Grundlage, dass sich nur so das Leiden lösen ließe. Da ich aber selbst zahlreiche andere Erfahrungen sammeln konnte, konzentrierte ich mich in meiner Arbeit darauf, direkt in die Lösung zu führen. So entwickelte ich im Laufe der Zeit meine eigene Methode, mit der es möglich ist, Traumen zu lösen ohne erneut Schmerzen durchleben zu müssen. 
Ich lernte von jung auf bei Schamanen und Medizinleuten unterschiedlichster Kulturen, und fand so einen Weg Menschen mit meiner Gabe, ihr eigenes Heilpotential zu eröffnen. Ich fühle, dass JEDER diese Gabe in sich trägt. Wie ich dazu komme, möchte ich hier noch ein wenig genauer erzählen.

Meine ersten beiden LehrerInnen riefen mich zu sich und teilten mir mit, dass ich sie so sehr berühren würde. Sie sagten mir: "wenn du sprichst - hören wir eine Schamanin sprechen, wenn du tanzt - sehen wir eine Schamanin tanzen". Du hast eine wichtige Botschaft. Und so begann mein Ausbildungsweg in Österreich, Deutschland sowie bei Schamanen und Medizinfrauen unterschiedlichster Kulturen (Nepal, Kasachstan, Mongolei, Amerika, Hawaii). Ich bin all meinen Lehrern wie z.B. Mohan Rai, Parvati Rai, Master Choa Kok Sui, Katchinas Kutenai, Rosalyn L. Bruyere, Noora Gröger, uvm. aus vollem Herzen dankbar für ihre Liebe und ihre wunderbare Art ihr Wissen zu vermitteln. Erst durch diese alten Meister erfuhr ich, dass diese Art zu sehen, zu fühlen und zu heilen, für mich genauso selbstverständlich ist, wie für sie. Erst als erwachsene Frau fand ich meinen Vater, der mir schließlich eröffnete, dass ich aus einer schamanischen Kultur stamme. Als ich ihm von meinem Weg erzählte, weinte er und war tief berührt, dass ich diesen Weg von selbst gefunden habe. 

Für mich steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Sich in einen solchen Dienst zu stellen ist für mich das Schönste. Ich werde mit jeder Behandlung tief beschenkt mit Antworten der höchsten Liebe für jeden Einzelnen. Ich bin immer wieder aufs Neue tief berührt wenn ich von meinen Klientinnen höre, dass sie sich so lange gequält haben und sich nach nur einem Termin bei mir so erlöst und frei fühlen, wie schon lange nicht mehr. 

                                                            

Bei Alexandra fühlt man sich wohl. Nach nur einer Sitzung bei ihr bin ich wie ein neuer Mensch. 

Petra S. 

Inzwischen begleite ich seit über 20 Jahren und durch mehr als 8000 Channelings Menschen direkt in Ihre Liebe, in die Ur-Kraft, in ihre Gaben und Talente, in inneren Frieden, in Klarheit und in ihre eigene Selbstheilung. Ich löse mit meiner Methode alte Traumen auf, ohne dabei erneut in den alten Schmerz zu führen. Ich sehe den Schmerz, das Leiden, und was noch viel wichtiger ist - den Weg da heraus.

Durch das Gespräch auf Seelen~Ebene erhältst du ganz konkrete, liebevolle und wirksame Lösungen für deine aktuelle Situation. 

​​Meine Botschaften sind immer positiv, stärkend und liebevoll. 

Im Zuge meiner täglichen Praxis eröffnete sich mir ein Weg in die Selbstheilung: "Die Spiritualität für eine neue Welt ~ ein Weg der Liebe ~ der JEDEM offen steht. In meinen Einzelterminen, Aus- und Fortbildungen sowie in meinen Vorträgen eröffne ich dir diese kraftvolle Möglichkeit, die du in dir trägst. 

Veröffentlichter Artikel für die Zeitschrift Pulsar, Ausgabe 09/2020

Meine Philosophie

Liebe ist unsere Ur-Natur und besitzt die stärkste Heilkraft.

 

Liebe ist die wahre Essenz unseres Lebens. 

Diese Liebe wird uns immerwährend aus der geistigen Welt zur Verfügung gestellt. Ich sehe auf der seelischen Ebene der Menschen und auf der geistig spirituellen Ebene.

 

So ist es mir möglich zu sehen was für andere meist im Verborgenen bleibt. Ich sehe die unermessliche Liebe der geistigen Welt, und die Strahlkraft eines jeden Menschen.

 

Hinter jeder Verhaltensweise und ist sie noch so schwer zu akzeptieren, verbirgt sich die Suche nach Liebe. In meiner Arbeit begleite ich seit über 20 Jahren Menschen wieder in ihren inneren Frieden, in ihre Selbstliebe und in ihre Kraft. Beziehungen verbessern sich, die Menschen fühlen sich wieder wohl in ihrer Haut und bekommen ein Bild ihrer wahren Natur. Nicht wenige erkennen innerhalb von kürzester Zeit ihren inneren Ruf sich beruflich selbst zu verwirklichen, und tragen nicht nur in sich diese Liebe, sondern auch in die Welt. Willst auch Du diese Liebe wieder spüren, in dir und die Welt tragen? Dann bist Du bei mir herzlich willkommen! Ich sehe dich und deine wahre Natur, deinen inneren Ruf und deine Gaben die du in Dir trägst. 

"Wo Liebe ist, ist Leben"

"Wo wir Liebe fühlen, entfalten wir unser volles Potential"

"Liebe ist es, das alles zum Blühen bringt"

"Wo nichts mehr hilft, vermag uns die Liebe zu helfen"

"Fehlt Liebe, leiden wir unermesslich"

"Liebe heilt"

Mein Ausbildungsweg

Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie Deutschland

Aufstellungsleiterin mit schamanischer Integration

Organisationsaufstellung

Lebens- & Sozialberaterin Österreich

Psychoenergetische Kinesiologin

ECA Systemischer Coach

ECA Business Coach

Auf diesem Weg möchte ich meinen Eltern, Ahnen, meiner Familie und meinen Lehrern und Lehrerinnen, Schamanen, Medizinleuten unterschiedlicher Kulturen danken. 

Hier eine kleine Zusammenfassung.

  • Psychoenergetische Kinesiologie, Schamanismus, Familienstellen mit schamanischer Integration, Energetische Ausrichtung der Wirbelsäule bei Noora I. Gröger aus Österreich,

  • Herzensbildung bei Abilasha Ingeborg Donhauser aus Deutschland, Bali & Prabhato Reginga König & Hellwig Schinko aus Deutschland, Karin A. Hofstetter aus Österreich.

  • Deep Memory Process bei Rooger Wolger aus England,

  • Familienstellen bei Dr. Robert Langlotz aus Deutschland,

  • Indianische Zeremonien bei der Medizinfrau und Apachenoberhaupt Katchinas Kutenai von Californien,

  • Prana Healing bei Master Choa Kok Sui von den Philippinen,

  • Serge Kahili King von Hawaii

  • Nepalesischer Schamanismus bei Mohan Rai aus Nepal,

  • Sibirischer Schamanismus beim Oberhaupt von Tuva und Schamane Galsan Tschinag aus der Mongolei,

  • Energiemedzin bei Rosalyn L. Bruyere von Californien,

  • Schamanismus bei Sandra Ingermann aus New Mexico,

  • Heilpraktikerausbildung für Psychotherapie Paracelsus Schule bei Hildegard Scheepers aus Deutschland

  • ECA Systemische Coaching Ausbildungen bei Maria Schneider und Armin Binz aus Deutschland

  • Zulassung zur Lebens- und Sozialberaterin über die FAB Organos Österreich

Kundenstimmen

Bei Alexandra fühlt man sich wohl. Nach nur einer Sitzung bei ihr bin ich wie ein neuer Mensch. 

Petra S. 

 

Liebe Alex, du bist für mich eine große spirituelle Lehrerin. Auch deine schamanischen Abende bringens immer und auch auf schnellem Wege auf den Punkt. Herzlichen Dank für deine inspirierende Hilfe.

Sabina B. 

Liebe Alexandra! Danke für deine seelischen Umarmungen! Deine Liebe zum Menschen ist wirklich spürbar.

Sabine F. 

Liebe Alex,

die wundervolle Art, wie du dein Wissen weitergibst, begeistert mich immer wieder aufs Neue. Durch dich durfte ich erfahren, was es bedeutet wahre Liebe zu erfahren, zu leben und weiter zu geben. Die Welt durch deine Augen zu sehen ist von tiefem Vertrauen und wahrer Liebe geprägt.

Danke für alles, was ich durch dich erfahren und lernen durfte. 

Sandra

Liebe Alexandra,

ich bin dir unendlich dankbar. Dank deiner Gabe hast du das Band der Liebe zu meinem Mann wieder zum fließen gebracht. Es ist unglaublich, es ist wunderschön. Veränderung ab dem ersten Tag, sogar das Umfeld spürt es. So eine wunderschöne Erkenntnis gebe ich gerne weiter. Ich kann Alexandra von Herzen jedem empfehlen. 

Martina R. 

Liebe Alex,

unser Kennenlernen war für mich vom ersten Augenblick an magisch. Deine offene, herzliche Art und dein Strahlen haben mich sofort fasziniert. Man spürt jedes Mal, in Einzelerfahrung und auch in deinem Seminar "FrauenMond" deine Liebe, die du in die Welt trägst.

Ich nehme ganz viel Energie, Kraft, Erkenntnis, Wissen mit in mein Leben. Ich danke dir von ganzen Herzen für dein Geschenk das du dieser Welt machst!

Dicke Umarmung Petra